Über mich

Mein Name ist Matthias, ich wurde 1980 in Ulm geboren und wohne momentan in Berlin. Ich bin Vater einer kleinen Tochter und arbeite als Maler.

matthias

Das Thema Technik begeistert mich von Kind an. Was anfänglich nur ein Hobby war nimmt inzwischen einen Großteil meines Lebens ein. Gewachsen ist das Interesse mit meiner Gaming-Vergangenheit. In meiner frühen Jugend habe ich gerne und viel gezockt und mich deshalb natürlich auch mit der neusten Hardware beschäftigt.

Als Gamer war es auch wichtig sich mit dem Internet zu beschäftigen und der Technik dahinter. Das hat letztlich dafür gesorgt, dass ich mich auch damit gerne beschäftigt habe. Auf diesen Blog möchte ich über alles berichten, was mich interessiert. Da ich nur wenig Zeit habe und in einem Beruf auch teilweise am Wochenende arbeiten muss komme ich leider nicht oft dazu etwas zu bloggen. Aber das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.

Gerne beschäftige ich mich mit Gaming-Nahen Elementen wir TVs, Spielekonsolen, Monitore aber auch Grafikkarten und Tablets. Mit zunehmendem Alter habe ich weniger am PC gespielt sondern spiele lieber abends auf der Couch am Tablet. Man wird mit dem alter eben bequemer und vor allem auch langsamer. Schnelle Shooter fallen deshalb aus. Ich fokussiere mich deshalb auf kurzweilige Strategiespiele. Das macht mir wirklich Spaß.